Kursleiter



Beatrice Rüegg

Dipl. SCWDA Linedance-Lehrerin und Weiterbildung in diversen Technik Kursen und Workshops 

Vor 14 Jahren erfuhr ich von meiner Kollegin aus Winterthur zum ersten Mal etwas über Line-Dance. Sie war es auch, die mir  die ersten Schritte und Tänze beibrachte und mich so mit dem Linedance-Fieber  angestesteckt hat. Wir verbrachten mindesten ein Wochenende im Monat an einer Dance Night oder an einem Country Event. Da Ursula drei Jahre später aus gesundheitlichen Gründen mit dem Tanzen aufhören musste, habe ich mich entschlossen in einem Verein weitere Tänze zu lernen. So fuhr ich dann wöchentlich nach Richterswil. Da für mich die Fahrstrecke zu lang war, habe ich im 2008 zu den Mountain Spirit nach Altdorf gewechselt. Ab 2011 gab es dann auch hier in der Nähe Line-Dance Kurse. So durfte ich ab 2011 bei Judith Schnüriger in Goldau und bei Jenny  Troxler in Meierskappel mittanzen. Dank dem enormen Fachwissen von Jenny in den verschiedenen Musikrichtungen wie z.B. Cha Cha Cha, West Cost Swing, Walzer, Nigth Club, Polka, East Cost Seing, Rumba etc konnte ich von Jenny in Bezug auf die Techniken sehr viel lernen. 

Anfangs 2012 begannen wir in Brunnen mit Linedancen. Es ist eine wahre Freude, mit wie viel Elan und Fleiss da wöchentlich geübt wird.